Willkommen auf  „Chromonika.de”

Schön, dass du dich für Chromonika interessierst. Bei HOHNER wird sie allerdings jetzt mit C geschrieben, aber diese Domain war leider schon vergeben.

Ich habe mich dafür  entschieden, diese Webseite ins Netz zu stellen, weil ich nun in die Rentner-Jahre gekommen bin und mir gedacht habe, über diese Plattform nach geeigneten Mundharmonika-Spielern zu suchen.

Ich lebe in Neuss und bin jetzt 68 und seit meinem 7. Lebensjahr mit dem Instrument Mundharmonika verbunden. Noten kann ich leider nicht, aber es geht auch ohne - also nach Gehör. Ich spiele ca. 50 Stücke und noch mal so viele aus den Chantys.

Auf der Suche im Internet nach Besonderheiten im Mundharmonikabereich bin ich auf eine Darbietung gestoßen, die mir sehr gefallen hat und die ich fast täglich einmal sehen muss, und die mich immer noch neu zum Lachen bringt:
JOHNNY PULEO and his Harmonica Gang w/ Milton Berle - Hollywood Palace 1965  

https://www.youtube.com/watch?v=v2WFw9oSBlI
JOHNNY PULEO ist leider verstorben.  He died on May 3, 1983 in Washington, District of Columbia, USA.

Aber so in etwa stelle ich mir eine Mundharmonika-Gruppe vor: Mundharmonika und Humor. Bisher haben sich nur Mundharmonika-Solisten gemeldet, die in einer Gruppe mit Humor ihre Eigenständigkeit nicht genügend darstellen konnten.
Also Star-Muha-Spieler mit Notengenauigkeitsanspruch sollten sich nicht melden.

Ich suche gute, lustige, für Trio oder Quartett geeignete Mundharmonikaspieler, egal ob Melodie, Begleitung oder Bass - alle sind willkommen.

Meldet euch per E-Mail: digitoon@t-online.de

Viel Spaß wünscht euch  

Wilfried Ulrich